Herzlich Willkommen...

ich freue mich, das ihr auf meine Seite gefunden habt.

23. August 2013

Zu den gestrigen "Lunch Bag" habe ich mir ein kleines Tutorial zusammen gebastelt, was ich gerne mit Euch teilen möcht.


Die Idee ist natürlich nicht neu und erfunden habe ich den Lunch Bag natürlich auch nicht, aber es hat mir Spaß gemacht, ein wenig zu tüfteln, zu Nähen und gleichzeitig zu Fotogarfieren.

Hier der Schnitt:
(ich hoffe, ihr könnt es erkennen) ist nicht größer als ein DINA 4 Blatt
1 x Außenstoff  und 1 x Futter (z. B. Wachstuch) zuschneiden und auf dem Außenstoff die Klettstreifen anbringen. Ich habe die Klettgeschichte um 2cm versetzt.
 So sieht das Außenteil dann aus. 
Wenn man es noch verzieren möchte, dann macht man das am Besten bevor man den Klett anbringt.
 Die offene lange Seite und den Boden zusammen nähen.
Die offenen kleinen Dreiecke am Boden vorstecken und Nähen 
und so auch den Boden schließen. 
Das Außenteil ist nun fertig.
Das Futterteil genauso arbeiten wie das Außenteil, 
ABER: an der Bodenseite eine Wendeöffnung lassen.
 So sieht das erste fertige Teil dann aus!
Nun das Futterteil rechts auf rechts über das Außenteil stülpen und am oberen Rand absteppen.
Das ganze durch die Wendeöffnung im Futterteil wenden und die Wendeöffnung verschließen.
Das Futterteil in das Außenteil stecken und den oberen Rand steppen.
 FERTIG!!!


Vielleicht habt Ihr für Eure Privaten Zwecke auch Lust bekommen einen Lunch Bag zu nähen.
Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!
Vielleicht ist mein Lunch Bag nicht gerade der perfekteste, aber meine beiden Mäuse haben sich riesig drüber gefreut und es ist ein täglicher Begleiter zur Schule geworden!

Keine Kommentare: