Herzlich Willkommen...

ich freue mich, das ihr auf meine Seite gefunden habt.

14. Oktober 2012

Das es ja nun wirklich nicht mehr lange bis zu meiner Kur ist habe ich mir mal eine Packliste zusammen gestellt! ;o)
(vllt. kann der eine oder andere auch mal was damit anfangen!)

Papierkram:
- Kurfähigkeitsbescheinigung (falls verlangt) für Mutter und Kinder
- Personalausweis, Führerschein, Bahntickets
- Fragebögen Mutter, Kind/er, Nahrungsmittel
- regelmäßig einzunehmende Medikamente, Fieberthermometer
- Impfpässe, Vorsorgehefte, Krankenversicherungskarte
- Kostenzusage, Kopie der Überweisung Eigenanteil (oder Befreiungssschein)

Anziehsachen:
1) Pullover, Hosen, T-Shirts, Unterwäsche, Socken, Jacken, Schlafanzug, Kopfbedeckung, Gummistiefel, Schuhe, Regenzeug Pantoffeln - für warmes und kaltes Wetter  - auf jeden Fall Sportzeug (innen + aussen)  für die Mama und Badeanzug und natürlich auch für die Kinder, Bademantel, Badeschlappen, warme Socken, bequeme Kleidung für Entspannungsangebote, festes Schuhwerk für Wanderungen und Nordic Walking

2) Kosmetika, Duschgel, Shampoo, Spülung, Bürste/Kamm, Tampons, Damenbinden, Lotion, Nagelset, Zahnbürste, Zahnpasta, Haarspray, Haargummi, Fön, Deo, Labello, Wattestäbchen

3) Kleine Reiseapotheke und persönliche, wichtige  Medikamente

4) Waschmittel, Weichspüler

5) Lieblingsspielzeug, Kuscheltiere

6) Brille / Sonnenbrille

7) TUPPERDOSEN !!! Für´n Frühstücksbrot für die Kinder in der Betreuung und Trinkflaschen

8) Schulsachen und Lehrstoff

9) Taschengeld und EC-Karte

Was sonst noch von Vorteil ist:
- Stifte, Papier, Adressen für Postkarten
- Fotoapparat, Ladekabel, Objektive, Speicherkarten
 - spezielles Kopfkissen/Rolle,
Kuscheltücher und Tiere der Kinder, Nachtlicht
- Verlängerungskabel, Mehrfachstecker
- MP3 Player / Kopfhörer
- Wecker
- Handy / Ladekabel
- Mini Nähset
- Rucksäcke für Ausflüge
-  Ausreichend Bargeld (!), Briefmarken, Tempos
- Laptop, Telefonkabel, USB-Sticks
- Batterien falls nötig

Auf keinen Fall mitnehmen:
- teuren Schmuck etc! Auch in Kurkliniken gibt es Menschen die meinen, 
sie seien im Selbstbedienungsladen.
- schlechte Laune
- Vorurteile

Auf jeden Fall:
Gute Laune, Offenheit für alles und GENIESSEN!!

Keine Kommentare: