Herzlich Willkommen...

ich freue mich, das ihr auf meine Seite gefunden habt.

15. April 2012

Huhu Ihr Lieben...
mit Schrecken musste ich heute festestellen, das es schon über einen Monat her ist, dass ich mich um meinen Blog gekümmert habe. Aber nach meinem letzten Beitrag vom 10. März hättet Ihr es Euch aber auch denken können, dass es die kommende Zeit ein wenig ruhiger wird, oder? Völlig unerwartet ist mein Papa am 10. März verstorben! Ich meine, ich wußte, wie krank er war, aber dass es dann doch sooo schnell gehen würde, hätte ich nie erwartet! Naja und in den kommenden Wochen ging hier alles drunter und drüber. Es musste ja irgentwie weiter gehen! Die Vorbereitung für die Beerdigung (wie das klingt!), dann die ganzen Leute, die hier kamen und so weiter.
Am 24. März hatten wir dann den schlimmsten Tag! Es war der Beerdigungstag von meinem Papa! Es kamen Menschen über Menschen, damit hatte ich nicht gerechnet! Es kam Besuch aus Berlin, aus der Lüneburger Heide, aus den hohen Norden und unsere Nachbarn.
Anschließend hatten wir eine Teetafel im Haus meiner Eltern gehabt. Naja, es war bzw ist ja fast noch eine Baustelle, aber wir hatten es recht nett eingerichtet und allen hat es den umständen entsprechend sehr gut gefallen. Es war auch im Sinne meines Papa`s, dass wir das dort gemacht hatten.
Am Sonntag Mittag waren, bis auf meine Tante, dann alle wieder Richtung Heimat gefahren.
Um die Kinder wieder ins normale Leben zurück zu rufen, sind wir am Nachmittag, als Überraschung in den Zirkus gegangen und das war eine sehr gute Idee. Ihr denkt jetzt vielleicht, toller Umschwung, aber meine Kiddis haben auch ne Menge mitgemacht und die kleinen Mäuse mussten mal wieder was schönes Erleben.
Dann fingen schon die Osterferien an und einen Tag später, am 27. März, hatte meine kleine Püppi Geburtstag. Mensch, die kleine Mausepüppi ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt geworden! Wo ist nur die Zeit geblieben.
Am 29. März hat sich Timo und meine Ma einen kleinen Tapetenwechsel gegönnt und haben meine Tante nach Hause, Richtung Hamburg gebracht. Dort verbrachten sie für 4 Tage ein paar schöne Ferientage.
In der Zeit habe ich für meine Ma die Küche und den Hauswirtschaftsraum tapeziert.
Das große Highlight meiner kleinen Püppi war dann noch am 2. April, dass sie nun endlich ganz stolz auf Ihren neuen Schulranzen sein kann!
Nachdem meine Ma und Timo dann auch am 2. April wieder zu Hause waren, haben wir einiges geschafft im Haus. Es wurde vorgestrichen und renoviert. Und das fast jeden Tag.
Zwischenzeitlich hatten wir noch ein paar schöne Ostertage! Wir mussten ja unbedingt sehen, wie unsere Hecke, die wir ja am 4. Februar zum Feld gebracht hatten, verbrannt wird. Und einen Tag später kam das große Ostereiersuchen im Garten! Es gab nur ein paar Kleinigkeiten, denn unser Osterhase hatte soviel zu tun, dass er das große Geschenk, bis
heute noch leider nicht bringen konnte. Aber es kommt noch und dann werden die Kinder aber Augen machen!!!!
So, das waren meine letzten Wochen, wie ich sie verbracht habe und im folgenden Bereich zeige ich Euch dann noch ein paar Bilder dazu......

Keine Kommentare: